Lesen Sie unsere Fallstudien

Airsphere hat sich mit der PaxControl-Passagiermanagementlösung an mehr als 120 Flughäfen weltweit etabliert.

Wir bieten Lösungen auf Desktops, Mobilgeräten und Passagierschleusen, die den Flughäfen helfen, Passagierprozesse zu rationalisieren und neue Einnahmequellen zu generieren.

Wir bieten eine offene Plattform zur Integration zusätzlicher Komponenten. Unter anderem unterstützen wir kameragesteuerte Gesundheitsprüfverfahren nach behördlichen Vorgaben.

Mit PaxControls einzigartigem Passagierdatenverwaltung und der Integrationverschiedener biometrischer Technologien in IT-Umgebungen von Flughäfen und Fluggesellschaften bieten wir die Zukunft des Passagiermanagements.

Unsere Lösungen eröffnen auch neue Einnahmequellen für Flughäfen, die den Verkauf von zusätzlichen Passagier-Mehrwertdiensten wie Lounge- oder Priority Lane-Zugang ermöglichen.

Lesen Sie über unsere Fallstudien und Projekte

PaxControl Virtual Queuing für den Flughafen Düsseldorf

In Zusammenarbeit mit dem Düsseldorfer Flughafen implementierte Airsphere seine Virtual Queuing-Lösung in einem rekordverdächtigen Zeitraum. Die Lösung ermöglicht es Passagieren, auf der Website des DUS-Flughafens ein Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle zu buchen.

PaxControl Virtual Queuing ist einzigartig, da es Passagieren Zugang zu einem dedizierten Service des Flughafens ohne zusätzliches Scannen von Barcodes bietet – einfach durch die Verwendung der Bordkarte. Flughäfen ersparen sich den zusätzlichen Aufwand, den Zugang zur Sicherheitskontrolle zu kontrollieren. Passagiere gewinnen Komfort, indem sie den Service einfach mit ihrer Bordkarte nutzen können. Die Lösung ist vollständig in die bereits am Flughafen DUS vorhandene PaxControl Passenger Management Lösung integriert.

Die PaxControl Virtual Queuing Booking App integriert sich nahtlos in die Website des Flughafens, indem sie die Anpassung von Inhalt und Design ermöglicht. Die App sieht auf jeder Bildschirmgröße und jedem Gerät großartig aus.

Die Lösung hilft dem Flughafen Düsseldorf Passagierströme zu steuern und Wartezeiten für Passagiere bei der Sicherheitskontrolle zu verkürzen. Je mehr Passagiere die Lösung nutzen, desto vorhersehbarer wird das Aufkommen an den Sicherheitskontrollen.

Biometrisches Boarding bei Lufthansa & Star Alliance in Frankfurt und München

In Zusammenarbeit mit Star Alliance, Lufthansa, NEC, Fraport und dem Flughafen München implementieren wir ein nahtloses biometrisches Passagiererlebnis bei Pre-Security, Lounge und Boarding.

 

Die Lösung von Airsphere wurde vollständig in Star Biometric Hub integriert – die erste von Fluggesellschaften getriebene biometrische Datenverarbeitungsplattform weltweit.

Als eine unserer wichtigsten Leistungen in diesem Projekt haben wir biometrische Prozesse auf mehreren E-Gates, z.B. an Gates von Dormakaba und Gunnebo, für ein nahtloses Passagiererlebnis integriert. In einer starken und tiefen Partnerschaft mit allen Beteiligten haben wir eine perfekte Lösung getestet, entwickelt und konsultiert. Wir haben den Prozess, die ideale Kameraauswahl und Positionierung am Touchpoint getestet und festgelegt. Mit dem Einsatz unserer selbst entwickelten Simulationswerkzeuge, der Durchführung von Workshops in unserem Testlabor in Seefeld bei München und der Zusammenarbeit mit all unseren Partnern haben wir Lufthansa und den integrierenden Flughäfen ein reales Testumfeld zur Verfügung gestellt, um einen perfekten Start in die Produktion zu gewährleisten.

Biometrisches Boarding am Orlando Airport

Orlando International Airport, der größte Flughafen in Florida, ist der erste, der ein umfangreiches biometrisches Boarding-Erlebnis für internationale Passagiere bietet

Die GateControl-Lösung von Airsphere läuft auf allen biometrischen Passagierschleusen für internationale Flüge. In Zusammenarbeit mit SITA und der SITA SmartPath-Lösung, Gunnebo und der Gunnebo AFL E-Gate Hardware bietet GateControl ein biometrisches Boarding-Erlebnis aus einer Hand.

GateControl lädt Passagiere ein, das Gate zu betreten, in die Kamera zu schauen, den Passagier über eine CBP (United States Customs and Border Protection)-Gesichtssuche zu identifizieren und innerhalb weniger Sekunden die Genehmigung des Fluggesellschaft DCS zu erhalten. Die Passagiere steigen einfach ein, indem sie in die Kamera blicken. Für Fluggesellschaften, die das TVS (Traveler Verfivication Service) UID-Boarding in ihrem DCS noch nicht unterstützen, bietet GateControl einen hybriden Ansatz, bei dem Passagiere weiterhin ihre Bordkarte scannen, gefolgt von einer biometrischen Überprüfung mit TVS. Dies ermöglicht es allen Fluggesellschaften, Passagiere vollständig mit CBP TVS.

Für die zentrale Verwaltung, Überwachung und Konfiguration sind alle Passagierschleusen mit dem Airsphere PaxControl-Server verbunden, der auch eine Reihe statistischer Informationen über die Effizienz des Boarding-Prozesses, Passagierzahlen, Systemverfügbarkeit und mehr liefert.

Automatisiete Passagierabfertigung an Avinor Flughäfen

Avinor ist verantwortlich für die 46 staatlichen Flughäfen und Flugsicherungsdienste für die zivile und militärische Luftfahrt in Norwegen. In den letzten Jahren hat Avinor ein Programm für die Passagierautomatisierung mit der Implementierung von rund 250 E-Gates für das Selfboarding und den Zugang zum Sicherheitsbereich in den großen Flughäfen des Landes implementiert.

Avinor hat sich für die Airsphere GateControl E-Gate Client-Software entschieden, um die KABA HSB-M03 E-Gates für alle Access Points zu betreiben. Für Boarding Gates verbindet sich GateControl mit dem Common Use System des Flughafens.

Alle Passagierschleusen verbinden sich über LAN mit dem PaxControl-System von Airsphere in einem Rechenzentrum in Oslo zur Verwaltung und Überwachung der Geräte. Mit PaxControl spart Avinor viel Zeit für die Verwaltung und Aktualisierung der Gates. Zentrale Konfiguration & Anpassung, zentrale Software-Updates und zentrale Protokolldateispeicherung machen den Betrieb der Schleusen einfach, effizient und höchst zuverlässig. Das Hinzufügen weiterer Gates ist eine einfache Aufgabe, da ein neues Gate seine Konfiguration direkt vom Server bezieht und so arbeitet, wie es vom Server definiert wird. Avinor hat einen klaren visuellen Überblick über den Funktionszustand aller E-Gates und wird automatisch alarmiert, wenn ein E-Gate ein technisches Problem hat.

Da alle Passagiertransaktionen auf dem PaxControl-Server gespeichert sind, ist Avinor in der Lage, Berichte über Passagiere, Schleusennutzung & Performance auszuwerten.